Von 1928 bis Ende 1930 wurde er von seiner Firma als technischer und künstlerischer Berater nach Serbien entsandt. Er war dort mit der Gestaltung der Innenräume des Schlosses von König Alexander I. von Serbien in Dedinje betraut. 

Die Zeit dort war für ihn künstlerisch sehr anregend. Fasziniert von der exotischen orientalischen Atmosphäre nutzte er jede freie Minute, um möglichst viele Szenen zeichnend und vor allem aquarellierend einzufangen. 

 

 

 

Im Zug - Aquarell, entstanden in Serbien, 1929/30

 

 

Marktszene - Aquarell, entstanden in Serbien, 1929/30

 



Marktszene - Aquarell, entstanden in Serbien, 1929/30

 

 





Marktszene - Aquarell, entstanden in Serbien, 1929/30




 

Dame auf dem Dampfer, im Hintergrund Belgrad - Aquarell, entstanden in Serbien,
1929/30






 

Raucher - Aquarell, entstanden in Serbien, 1929/30





Bettlerin - Aquarell, entstanden in Serbien, 1929/30

 







Belgrad bei Nacht - Aquarell, entstanden in Serbien, 1929/30






 






 





 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla